Sinn des Osterfestes

#1 von Hermann , 27.03.2018 13:29

Verbunden mit diesem Fest, denken wir an Eiersuchen, gemütliches Beisammensein im Kreise der Familie und die natürlich damit verbundene Freizeit.
Natürlich ist fast jedem der Sinn des Osterfestes klar, aber ehrlich wie verstehen wir heute den Sinn des Osterfestes? Wie binden wir Ostern in unser heutiges Leben ein?
Wie ist es bei Euch, in Euren Familien? Spricht man noch über den wahren Sinn des Osterfestes?
Das Jesus wieder auferstanden ist, betrifft nicht nur seine Person.
Nein, jeder von uns wird das nach seiner Entkörperung erleben dürfen.
Die Auferstehung erfolgt auch nicht am einem Tag irgendwann, wenn Gott uns „erweckt“, sondern dieser „Jüngste Tag“ ist sofort für jeden präsent.
Im Wiki PG könnt ihr die Durchgaben nachvollziehen, die sich mit dem Thema Ostern befassen.
Liebe Grüße, Hermann

|addpics|as9-3-1526.jpg|/addpics|


FHD

 
Hermann
Beiträge: 8
Registriert am: 20.08.2016


   

Santiner
Wer ist Gott wirklich ?



Ein Besuch der zu diesem Forum gehörigen Website
>> Psychowissenschaftliche Grenzgebiete <<
lohnt sich!


disconnected PsyGrenz-Chat Mitglieder Online 0

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen